ACCUMULATA ist ein Immobilienunternehmen in den Bereichen Development + Asset und Investment Management.

Sie entwickeln und managen State-of-the-art-Immobilien und -Quartiere.

Das neue Corporate Design des Immobilienunternehmens ACCUMULATA wurde von mir 2020/21 gestaltet. In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung unter der Führung von Ramona Schellinger habe ich ein urbanes Corporate Design gestaltet, das „out-of-the-box“ wirkt.

Das von mir gestaltete Logo wirkt räumlich und greift die Form des Anfangsbuchstaben der Marke auf. Die Corporate-Design-Basiselemente (Typografie, Farbe, Formensprache, Bildwelt, Illustrationen) sind von mir gestaltet, ausgesucht und definiert worden.

Bei der Farbwelt wollte sich ACCUMULATA ganz bewusst grün positionieren und so habe ich an der perfekten Farbkombination für das Logo und das Corporate Design gefeilt.

Die Formensprache, wie sie z.B. in den PowerPoint-Folien vorkommt, wurde von mir entwickelt und gestaltet. Die Haus- und Logoschrift wurde von mir definiert und ausgesucht. Bei der Bildsprache habe ich den Wunsch nach einer rockigen, urbanen Fotorichtung berücksichtigt. Ob Graffiti-Landschaften und/oder moderner urbaner Lifestyle, all dies schwingt mit den Fotos mit. Darüber hinaus habe ich ein modernes Icon-Set ausgesucht, das ich mit individuellen Icons wie der Münchner Frauenkirche oder für spezielle Themen wie Diversity erweitert habe.

Die Website www.accumulata.de wurde von mir gestaltet. Die Website besticht durch ein sehr gutes UX/UI-Interface. Die moderne Navigation führt den User gekonnt durch die Website. Raffinierte Box-Aufklapp-Tools laden den User ein, tiefer in die Inhalte einzutauchen.

Eine von mir gestaltete moderne HR-Anzeige im PDF kommt bei potenziellen neuen Mitarbeiter:innen sehr gut an. Das Layout für die Visitenkarten und das Briefpapier runden das neue Corporate Design ab und wurden ebenfalls von mir gestaltet.

Aufgrund des Geburtstermins meines zweiten Sohnes und der damit verbundenen Elternzeit habe ich das Projekt in der Implementierungsphase an eine Kollegin weitergegeben und den erfolgreichen Live-Gang der Marke von zu Hause aus beobachtet.

  • Corporate Design
  • Logo
  • Website
  • HR-Anzeigen-Design
  • Illustrationen
  • Marke im Raum
  • Geschäftsausstattung
  • LinkedIn-Posts