Sechs Landshuter Galerien und Kunstinstitutionen öffneten gemeinsam ihre Türen und luden zu einem Spaziergang von Ausstellung zu Ausstellung ein. Die Besucher:innen erwartete ein breites Angebot an zeitgenössischer und moderner Kunst.

Das Design für den „Kunstfrühling Landshut“ wurde von mir kreiert und gestaltet. Die runden und ovalen Formen haben eine abstrakte Anmutung von Blumen und Blättern. In der Farbgebung habe ich mich an kräftigen Frühlingsfarben orientiert. Die schwarze Typo mit teils sehr kantigen Formen bricht das Ganze auf und ergibt einen interessanten Kontrast zu der runden Formensprache.

Die Idee, eine aktivierende Kampagne zu starten, die mehr Besucher:innen in die Landshuter Galerien locken sollte, kam von der zeitgenössischen Galerie Schenk.Modern. Die Aktion wurde von den Landshuter:innen gerne angenommen und fand auch ein Echo in den örtlichen Zeitungen.

  • Plakat-Design
  • Flyer-Design
  • Anzeigen-Design